Donnerstag, 12. Juli 2012

 

Perlen der Küsse
* * *
Auf die Freundschaft küsst die Treue

Und die Freundschaft küsst zurück
Auf das Lächeln küsst die Freude
Auf den Frohsinn gern das Glück

Auf die Trauer küsst der Trost

Und der Trost mit Zuversicht
Auf die Zukunft küsst Vertrauen
Welche Angst und Nöte bricht

Auf die Seele küsst die Achtung

Und die Liebe auf das Herz
Auf die Wange Wohlbehagen
Auf die Stirn hinfort den Schmerz

Auf die Augen küsst die Schönheit

Und Verlangen auf dem Mund
Ehrerbietig auf die Hände
wenn sie helfen bis sie wund

Alle Perlen dieser Küsse

auf dem ganzen Erdenrund -
tun gut und sind Genüsse
bunt gemischt und so gesund 

© Rosanna Maisch 

Liebe Freunde,

ich mache nun mal eine Blog-Sommer-Pause. Gerne möchte mich bei Euch für all die wunderbaren Kommentare ganz herzliche Bedanken...

Bis bald und liebe Grüsse

Rosanna

Kommentare:

C. K. hat gesagt…

Liebe Rosanna,
ich wünsche Dir eine schöne, kreative Sommerpause mit vielen neuen Eindrücken und Ideen
LG, Christiane

Neumi hat gesagt…

Ein tolles Gedicht über Küsse, sie sind die schönste Verbindung mit wem auch immer (man kann ja auch vor Entzückung eine schöne Blüte küssen),
liebe Grüße Ulrike

Weltfremd hat gesagt…

Ich stimme den anderen zu: tolles Gedicht !

Anne hat gesagt…

Ein schönes Gedicht, man versteht den Inhalt so gut, es hat einen besonderen Charm. Man liest es leicht und mit Freude im Herzen.
Danke!
Liebe Grüße, Anne