Samstag, 26. Februar 2011


Künste der Sonne
( Frühlingsbild )

Sonne, du wundervolle Malgesellin,
pinselst leicht das Bunt ins Grün,
übst dich nun früh als Kunstexpertin,
auf deiner Leinwand Blumen blüh´n.

Entfaltest deine Lichterschnur,
die Utensilien, himmlischer Macht,
schminkst die Gesichter der Natur,
bis sie dir dann entgegen lacht.

Sonne, läufst in Höchstform auf,
Wald und Flur von dir geblendet,
zauberst gekonnt mit Farbverlauf,
ein Frühlingsbild, bis es vollendet.

© Rosanna Maisch

Kommentare:

FOTO-POESIE / POESIE+LYRIK / HAIKU+FOTOGRAFIE / KURZGESCHICHTEN hat gesagt…

Hey meine liebe Lyrikfreundin Rosanna, wie schön, dass Du nun auch einen Blog betreibst.

Dein wunderbares Gedicht weckt Frühlingsgefühle und dann noch dazu das grosartige Foto. SUPER! Lyrik und Fotografie vom Feinsten...

Herzlichst und alles Liebe

Dein Lyrikfreund Hans-Peter

Rosannas Lyrik-Seite hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank, mein lieber Lyrikfreund Hans-Peter!!!

Liebe Grüße in ein wunderbares Wochenende, schickt dir Rosanna, deine Lyrikfreundin

Jutta hat gesagt…

Liebe Rosanna,

herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meinem Fotoblog und für Deinen netten Kommentar. Ein klein wenig bin ich auf dieses Foto, weil das eben nicht nur geknipst ist. Aber ich bin immer noch am probieren. Mal sehen, was ich noch alles aus meiner Kamera rausholen kann.

Aber ich bewundere Dich auch. So ein schönes Gedicht. Dafür habe ich nun keine Ader. Auch Dein Bild gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Jutta

Rosannas Lyrik-Seite hat gesagt…

Liebe Jutta,

vielen dank für Deinen netten Kommentar. Ich bin von Deinen Bildern sehr beeindruckt.

Danke für Dein Lob zu meinem Gedicht und meinem Fot. siehst Du, und ich bin immer noch am übern mit meiner kleinen Fotokamera...

Liebe Grüsse

Rosanna

Caro hat gesagt…

Liebe Rosanna, Deine Gedichte sind wunderschön, genauso wie Deine Fotos.
Ich bleibe aber lieber nur bei den Fotos, da ich es nicht so mit dem Dichten habe.Schön, dass Du Beides so toll kannst.

Liebe Grüße
Caro

Rosannas Lyrik-Seite hat gesagt…

Liebe Caro,

vieln Dank für Deine mich lobenden Worte, die mich freuen und ehren...

Ganz liebe Grüsse

Rosanna